[Buchtipp] Fünf – U.Poznanski

 

Titel: Fünf

Autor: Ursula Poznanski

Verlag: Argon Verlag (Hörbuch), Wunderlich (Buch)

ISBN: 978-3839811542 (Hörbuch), 978-3805250313 (Buch)

Preis: 19,95 € (Hörbuch), 14,95 € (Buch)

Buchseiten: 384 Seiten

Hörminuten: 471 Minuten

Kurzbeschreibung:

„Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird …“

(Quelle: amazon)

Fazit:

Ich fand die Story sehr interessant, die Hauptprotagonisten (Bea und Florin) waren mir sehr sympathisch. Als ich das Hörbuch gehört habe, habe ich die ersten paar Male Bär statt Bea verstanden (ich dachte das wäre ein Spitzname), hat sich aber dann erledigt als ich gelesen habe, dass sie Beatrice heißt und Bea die Kurzform ihres Namens ist. 🙂 Ich habe zwar noch nie selbst am Geocaching teilgenommen, es hörte sich aber sehr spannend an, wie es beschrieben wurde (natürlich würde ich gerne Boxen ohne Körperteile finden, denn das ist nicht mein Fall ;)). Dieses Buch kann ich jedem empfehlen und vergebe somit 5  von 6 Büchereulen!

Dieses Mal eine Kurzvorstellung des Buches. 😀

Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Wünsche allen einen schönen Tag!

LG Jenny

6 Gedanken zu „[Buchtipp] Fünf – U.Poznanski

  1. Als das Buch herausgekommen ist, wollte ich es haben und war sehr neugierig, aber ich gebe zu, es ist in Vergessenheit geraten. Nun packe ich es gleich auf meine Wunschliste 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.