Mein Lieblingsessen

Hallo!

Heute möchte ich beim Blogger Kochduell im September mitmachen und euch mein Lieblingsessen zeigen.

Mexikanische Suppe oder Eintopf (wie auch ihr es nennen wollt ;))

aus den Zutaten bekommt ihr einen großen Topf (ca. 4-5 Portionen)

Ihr braucht:

– ca. 500 Gramm Hackfleisch (wer mehr Fleisch mag, kann auch gerne mehr nehmen)

– 1 Paprika (gelb oder rot)

– 1 Dose Mais

– 1 Liter Wasser

– 500 Gramm Kartoffeln

– 2 Dosen Tomatenstückchen

– 1 Becher Sahne

– 2 Packungen Sahne Schmelzkäse

– 2 Würfel Brühe (Kläre Brühe oder Rinderbrühe)

Salz, Pfeffer, Chilli oder Sambal Oelek

 

Hackfleisch mit Salz und Pfeffer anbraten. Paprika kleinschneiden, mit Mais zum Fleisch geben und kurz mitanbraten  und dann mit Wasser (Brühe im Wasser auflösen) ablöschen. Kartoffeln schälen, würfeln und dazu geben. Tomaten, Sahne und Sahne Schmelzkäse hinzufügen. Das alles bitte noch ca. 30 Minuten kochen lassen und dann genießen.

 

 

Wenn ihr das nachkocht, sagt mir bitte bescheid wie ihr es fandet. Ich wünsche euch einen guten Appetit. Ich gehe jetzt essen. 🙂

Gruß Jenny

6 Gedanken zu „Mein Lieblingsessen

    1. Hallo Jutta!

      Für Silvester wäre es aufjeden Fall eine tolle Idee. Es geht schnell, ist einfach und schmeckt einfach nur lecker! 🙂

      Ja, komplette 2 Dosen Tomatenstückchen. 🙂 Du kannst es aber auch mit weniger machen, wenn du möchtest. Ich hatte es auch schon mal mit passierten Tomaten (1 Päckchen) und 4 kleingeschnittenen Tomaten gemacht. War auch sehr lecker. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.