RSS Feed

[TAG] Essen

20. März 2012 by MrsJennyenny

Hallo!

Ich hatte die Tage einiges zu tun und war auf der Buchmesse und und und. Nach und nach werde ich euch einiges hier erzählen, Fotos zeigen und euch auf den neuesten Stand bringen.

Jetzt möchte ich bei einem TAG mitmachen. Diesen TAG habe ich auf dem Chaos Blog gesehen.

 

1. Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?

Wie ich mich kenne, würde ich auf kein Eis so lange warten, aber wenn dann wäre es Melonen oder Bananeneis (aber nur aus meiner Lieblingseisdiele).

2. Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?

Ich brauche keinen Getränk um gute Laune und Spaß zu haben. Auf meiner Getränkeliste stehen aber immer Wasser (bevorzugt spritzig), Swimmingpool (Cocktail) und andere Cocktails (gern ohne Alkohol und viel Saft).

3. Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?

Hmm, schwer. Aber ich denke es ist Chinesisches Essen (speziell knusprige Ente) und verschiedene Salate.

4.Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?

Ich liebe Honigmelonen, Erdbeeren und Bananen. Am schnellsten wäre die Honigmelone weg!

5. Was ist dein persönliches “Must-have-Gemüse”?

Mein Must-have-Gemüse ich Tomate! Ich liebe Tomaten! Reis, Mais, Gurken und Melonen gehören übrigens auch zum Gemüse und gehören zum “Must-have-Gemüse”.

6. Lecker Nudeln … Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?

Es ist ehrlich gesagt unterschiedlich. Am liebsten esse ich aber Bandnudeln oder Spätzle.

7. Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?

Am liebsten natürlich zum Chinesen oder zum Griechen, der Italiener tut es aber auch. :)

8. Wasser: Magst du eher spritzig oder ruhig?

Ich mag mein Wasser entweder still oder spritzig. Medium ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. ;)

9. It’s Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?

Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee oder Kaffee. Es kann fast alles richtig sein! :)

10. Und wenn es Teatime wäre? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?

Das kann ich so spontan nicht sagen. Am liebsten trinke ich schwarzen Tee mit Milch oder aber Kräutertee.

11. Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich eine Genießerin bin und die leckeren Sachen zum Schluss aufbewahre (zum Beispiel das Fleisch) um den leckeren Geschmack mit nichts anderem zu vermischen.

12. Magst du es morgens süß oder doch eher herzhaft?

Ganz klar herzhaft. Seltsamerweise kann ich Brötchen mit Marmelade nur im Urlaub oder in Hotels essen.

13. Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?

Da ich mit meinem Mann abends esse, essen wir immer warm. Wenn er nach der Arbeit Heim kommt, will er auch was gekochtes /warmes haben. :)

14. Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?

Da bin ich langweilig. Ich liebe Pizza Margherita (aber nur aus unserer Lieblingspizzeria) und Pizzabrot mit Knoblauch mag ich auch sehr.

15. Was bestellst du bei Mc Donald’s oder Burger King?

Bei Mc Donald’s bestelle ich mir meist einen Chickenburger und ein Eis (yummi), beim Burger King ist es immer unterschiedlich.

16. Deine Nerven sind angespannt, wie wär’s mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?

Am liebsten mag ich Milka Diam oder Zartbitterschoki. Gar nicht mag ich dagegen weiße Schokolade.

17. Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitliste?

Alle Balla-Sorten, Grazy Schnuller und die Vampire von Haribo liebe ich!

18. Egal wie fettig – Welcher Pommessorte verfällst du auf den ersten Blick?

Ich mag die 1.2.3 Golden Longs von McCain und am liebsten esse ich sie ohne alles, einfach pur!

19. Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?

Mein Hass-Gewürz ist Salbei und Nelken und Lieblingsgewürze sind Zimt, Knoblauch und Vanille.

 

Wer bei diesem TAG mitmachen möchte ich sehr gerne eingeladen! Ich wünsche euch einen schönen Tag und viele sonnige Tage!

LG Jenny

 


5 Kommentare »

  1. Chaosweib sagt:

    Tee mit Milch finde ich ja gruselig, obwohl ich zugeben muss, dass der Chai Latte für die Tassimo noch ging. Aber bei “normalem” Tee kann ich mir das nicht vorstellen.

    Schön, dass Du mitgemacht hast.

  2. melliausosna sagt:

    Oh mit Honigmelonen kannman mich jagen

  3. Rosenträume sagt:

    Tee mit Milch ist etwas sehr leckeres…

    Ich hab mal eben so mitgemacht: http://blog.localdigi.de/2012/04/18/tag-essen/

    Liebe Grüße
    Kerstin

  4. Reihold sagt:

    Das ist auch eine schöne Art, einen Blogbetreiber mal etwas näher kennen zu lernen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Honigmelone schnell weg wäre. Das ginge wahrscheinlich vielen so. ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>