[TAG] The Readers

Hallo!

Ich wurde von brivido libro getaggt (nicht namentlich, aber er hat alle getaggt) :). Ich fand die Fragen recht spannend und lustig. 🙂

 

Hier sind die Fragen und meine Antworten zu dem The Readers TAG:

1. Entscheide dich: Würdest Du entweder lieber nur den Anfang oder nur das Ende eines Buches / einer Reihe kennen?

Ich würde lieber das Ende des Buches lesen. Ich mag keine Cliffhanger, weil ich viel zu neugierig bin. 🙂 Es wäre für mich praktischer sind die Vorgeschichte der Protagonisten auszudenken, als nicht zu wissen welchen Schluss sich die Autorin oder Autor ausgedacht hat.

2. Entscheide dich: Würdest Du entweder nur Bücher von einem Autor, oder nur jeweils ein Buch je Autor lesen?

Wenn mein Lieblingsautor oder meine Lieblingsautorin immer weiter Bücher schreiben würde, dann würde ich das bevorzugen (ich weiß dass ich dann nie enttäuscht wäre). Anderseits lerne ich immer wieder neue, tolle Autoren kennen. Ich würde keinen von diesen missen wollen.

3. Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?

Die Bibel habe ich schon oft gelesen (aber nicht komplett), dann habe ich noch mein Märchenbuch ein paar Mal gelesen, Der Vorleser habe ich 1 Mal selber und 1 Mal mit der Klasse gelesen. Mehr fallen mir zur Zeit nicht ein.

4. Würdest Du lieber Mitglied in einer Fraktion (Die Bestimmung von Veronica Roth) oder eines Distrikt (Tribute von Panem von Suzanne Collins) sein?

Ich kenne die Bücher „Die Tribute von Panem“ noch nicht. Was ich aber bei der Filmvorschau gesehen habe, würde es mich nicht besonders reizen. Ich würde dann lieber eine Fraktion wählen. Übrigens könnt ihr bald mir einer Rezension zu „Die Bestimmung“ rechnen.

5. Wenn du in einem Buch deiner Wahl leben könntest, welches wäre es?

Ich könnte es mir gut vorstellen in „Die Dämonenfängerin“ zu leben. Ich liebe dieses Buch und alles was drumherum passiert.

6. Würdest Du lieber die Fähigkeit haben unsichtbar zu werden oder fliegen zu können? Warum?

Unsichtbar zu werden. Das ist eine der Fähigkeiten, die ich liebend gern hätte. 🙂 Warum? Könnt ihr es euch nicht vorstellen? Fliegen, ok, schön und gut, wenn du aber unsichtbar bist, kannst du so vieles mehr (und falls du fliegen willst, hatte Andi (brivido libro) auch eine tolle Idee :)).

7. Mit welchem übernatürlichen Wesen hättest Du am liebsten ein Date? Fee, Werwolf, Vampir, Gefallener Engel, Dämon, Hexe, Meerjungfrau etc. …

Hmm, mal eine Gegenfrage – Zählt Dean Winchester zu übernatürlichen Wesen? 😀 Wenn nicht, muss ich mich dann wohl für die vorgegebenen entscheiden. Ich würde entweder eine Fee, einen Vampir oder aber einen Hexer daten wollen.

8. (optionale Spaßfrage) Wen würdest Du lieber vertreten, den Weihnachtsmann oder den Osterhasen?

Muhahaha, natürlich den Weihnachtsmann. 🙂 Osterhase? Wer braucht schon einen Osterhasen mit den bunten Eiern?

 

So Andi, ich hoffe du bist mit meinen Antworten zufrieden! 🙂

Ich tagge Nadine, Jutta, Melanie und all die anderen, die mitmachen möchten. 🙂 Ich würde mich freuen, eure Antworten zu lesen.

Habt ein Schönes Wochenende!

Gruß Jenny

12 Gedanken zu „[TAG] The Readers

  1. Das war echt toll von dir, dass du dich getagged gefühlt hast und mit gemacht hast, wenn du das immer so brav machst, dann tagge ich dich nächste mal namentlich, wenn ich nich vergesse, falls doch, erinnere mich xD

    Jaja die bunten Eier xD
    lg andi

  2. Pingback: TAG the Readers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.